ÜBER MICH


 IHRE EXPERTIN

Christina 
Maaß-Gojny

Dipl. Ing Innenarchitektur FH
Angewandte Architektur- 
und Wohnpsychologie IWAP/ AAP 
Meine Begeisterung für Räume ist so alt wie ich denken kann. Besonders der Mensch im Raum, die Reaktionen der Menschen auf Räume faszinieren mich. 

mehr erfahren

 So arbeite ich


Mit den völlig unsentimentalen, rein wissenschaftlichen Erkenntnissen der Architektur- und Wohnpsychologie Innenräume, Gebäude, Aussenräume und ganze Städte zu echten Lebensräumen entwickeln, das ist mein Ziel.

Meine Arbeit basiert auf der "Humanpsychologischen Qualitätsanalyse" HQA, einer Methode zur Überprüfung von Gebäuden und Räumen auf ihre qualitative Tauglichkeit als uneingeschränkter menschlicher Lebensraum.

Entwickelt wurde diese Art und Weise der Einstufung von gebauten Umgebungen von Dr. Harald Deinsberger und dem IWAP - Institut für Wohn- und Architekturpsychologie.

Die Zertifizierung für "Humanes Bauen" wird nach erfolgter Analyse und erreichen des notwendigen Standards ausschließlich vom IWAP vergeben.

Privates Zuhause

vor dem Einrichten ....

 ... ist es nötig, zu überlegen, welche Funktionen die Wohnung für jeden Bewohner erfüllen muß.

Wo Schlafen - wo essen - wo spielen - wo entspannen - wo arbeiten .... ?

Damit wir in unserem Zuhause ganz wir selbst sein und uns entspannen und erholen können, brauchen wir einen sicheren Platz ganz für uns. 

Wer sich sicher, gesehen und gut aufgehoben fühlt und seinen Platz hat, nur der fühlt sich Zuhause.

Es braucht nur wenig Zeit, bis das  ersehnte Zuhause-Gefühl entsteht

mehr erfahren Erstgespräch vereinbaren

"Meine Stadt"

mehr als nur Wohnort

Schon in der Formulierung der Ausschreibungen können sie den Entwerfenden klare Vorgaben benennen, damit schon beim Entwurf die wichtigen Grundlagen aus menschlicher Perspektive mit bedacht werden.

Darauf erst folgt die individuelle situative Planung  bei der ich Sie qualifiziert nach IWAP / HQA bis zur Fertigstellung begleiten kann.

Mit den Gebäuden, Strassen und Plätzen Ihrer Stadt steuern Sie das Verhalten Ihrer Einwohner, immer!



Vorgespräch kostenfrei

Individuelles Angebot je Aufwand

Individuelle Informationen

Bauen zum Leben

für Menschen

Schwierige Lage, Widerstand der Anwohner, die Stadtverwaltung hat  noch mehr Änderungswünsche ...

Ich begleite bereits die Entwicklung qualifiziert nach den HQA-Kriterien. Dank der nun wissenschaftlich begründbar auf den Nutzer und auf die Einhaltung des Budgets ausgerichteten Vorplanung, 

ergibt sich wahrscheinlich im Prozess weniger Widerstand auf  allen Seiten als bei vergleichbaren Projekten. Mit Wohnpsychologie gebaut, verkauft sich leicht.



Vorgespräch kostenfrei

individuelles Angebot ab 1-3€ je qm

Angebot erhalten
Share by: